business development

Altbekannte Seminare im Bereich Business Development finden in weiten Teilen nach dem gleichen Schema statt: ein ausführlicher, theoretischer Part wird durch Erfahrungsberichte des Referenten ergänzt. Die Teilnehmer hören nur – und erleben nichts. Das Gehörte hat keine dauerhafte Wirkung.

Zum Business Development gehören deshalb nicht nur die Themen Sales Enablement und Targeted Marketing, sondern auch entsprechende Trainings. Auf Basis langjähriger Erfahrungen ist die Seminarreihe Saleslive entstanden. Hier sind die Erfahrungen in den Bereichen Sales, Customer Relationship Management, Account Management, Escalation Management, ergänzt durch Erfahrungen aus vielen selbstgestalteten Seminaren eingeflossen:

  • Akquisitionlive – Akquisition von Wunschkunden und neuer Projekte im Team mit Vertriebsleitung und Fachabteilung
  • Top-Entscheiderlive – Wie ermittle ich alle wichtigen Entscheider, baue den Kontakt auf und wäge Chancen ab
  • Frontofficelive – Frontoffice, die „Visitenkarte“ des Unternehmens und ein wichtiger Teil des Vertriebsprozesses 
  • Accountinglive – Klärung von offenen Posten bei den Kunden und zukünftige Vermeidung
  • Marketinglive – Zielgerichtet Informationen über Kunden, Mitbewerber und Produkte aufnehmen
  • CoachingliveLängerfristige Gruppenbetreuung speziell für die Vertriebsleitung und das Account Management

Das Hauptziel der Saleslive Workshops ist eine bleibende Denk- und Verhaltensänderung bei den Teilnehmern. Daher arbeiten die Teilnehmer in unseren Workshops ausschließlich live per Telefon an bestehenden und potenziellen Kundensituationen. Das heißt für Sie im entscheidenden Sinne Saleslive mit realistischer und maximaler Wirkung. Neue Verhaltensweisen werden live erprobt und umgesetzt. Der persönliche und geschäftliche Erfolg wird direkt erlebt.

Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ansätze und Erfahrungen vor.

 

Kontaktieren Sie uns – info (a) marim . de !