targeted marketing

Diese Methode bietet einen exzellenten Ansatz um einzelne Produkte gezielt und spezifiziert auf Kundengruppen zuzuschneiden. Die geschickte Kombination von Hard- und Software mit den individuellen Dienstleistungen unterscheidet ein Unternehmen von den Wettbewerbern.

  • Was ist Markt, was Segment und was Kunde – und wie finde ich die richtige Ansprache mit dem richtigen Produkt?
  • Wie komme ich aber an die Kreativität meiner Kunden, Partner und Mitarbeiter um neue Ideen marktgerecht aufzubereiten? 
  • Wie generiere ich Vertriebschancen in bestehenden und neuen Kundensegmenten und vergrößere das Vertriebspotential – Sales Enablement?
  • Was ist die richtige Kommunikationsstrategie intern und extern?
  • Welche Inhalte müssen in einem Kommunikationskonzept enthalten sein und wie baut man ein solches Konzept auf?

In der Kombination der richtigen Business-Development-Modellen liegt der entscheidende Unterschied zwischen reinem kurzfristigen Produktverkauf als Hersteller und dem nachhaltigen und langfristigen Lösungsangeboten als Partner für den Kunden.

Besonders interessant ist der agile Ansatz einer Targeted Marketing Kampagne. Durch regelmässige Checks des Soll- und Ist-Vergleichs kann hier besonders zielgerichtet und hoch flexibel ein Produkt massgeschneidert werden.

Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ansätze und Erfahrungen vor.

 

Kontaktieren Sie uns – info (a) marim . de !