Seminare für Sales & Marketing finden in weiten Teilen nach dem gleichen Schema statt: ein ausführlicher, theoretischer Part wird durch Erfahrungsberichte des Referenten ergänzt
Ihre Herausforderung
- Praxisnahe Kontaktaufnahme zu Neu- und Bestandskunden verbessern
- Kontakte zu den Top-Entscheidern aufbauen
- Kontinuierliche Gewinnung neuer Chancen ermöglichen
Ihr Ziel
- Im Team akquirieren, qualifizieren und abschließen
- Motivation durch erlebte Erfolge erreichen
- Partnerschaftlich mit dem Kunden zusammenwirken
- Mehr Ruhe im Vertrieb durch strukturierten Ansatz erzielen
- Vertriebskanal regelmässig coachen
Unser Lösungsansatz
Zum Sales Enablement gehören Business Development und Targeted Marketing. Auf Basis langjähriger Erfahrungen ist die Seminarreihe Saleslive entstanden:
- Akquisitionlive – Wunschkunden im Team mit Vertriebsleitung und Fachabteilung akquirieren
- Top-Entscheiderlive – die wichtigen Entscheider ermitteln, Kontakt aufbauen und Chancen abwägen
- Frontofficelive – die „Visitenkarte“ des Unternehmens als wichtiger Teil des Marketing nutzen
- Accountinglive – Offenen Posten bei den Kunden klären und zukünftig vermeiden
- Marketinglive – Zielgerichtet Informationen über Kunden, Mitbewerber und Produkte aufnehmen
- Coachinglive – Längerfristige Vertriebsleitung und Account Management betreuen
Die Teilnehmer arbeiten ausschließlich an bestehenden und potenziellen Kundensituationen. Das heißt entscheidenden Sinne: Saleslive mit realistischer und maximaler Wirkung. Neue Verhaltensweisen werden erprobt und der persönliche und geschäftliche Erfolg wird direkt live erlebt. Die Workshops erreichen bleibende Denk- und Verhaltensänderung bei den Teilnehmern
Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ansätze und Erfahrungen vor